Bauwerksabdichtung

 

Kelleraußenwände sind unterschiedlichsten Wasser­be­las­tun­gen ausgesetzt und müssen dem­ent­sprech­end vor Durchfeuchtung ge­schützt werden. Feuchtes Mauerwerk beeinträchtigt das Raumklima negativ und führt zur Un­be­wohn­bar­keit von Wohnräumen.  

 

Wurde das erdberührende Mauerwerk überhaupt jemals verputzt, oder wurde die Abdichtung auf das Mauerwerk direkt auf­ge­bracht?

Welche Art von Abdichtung wurde auf­ge­bracht?

Ist der Fundamentüberstand ausreichend?

Ist eine Aufgrabung möglich bzw. erforderlich?

 

  • Abdichtung nicht hoch genug
  • falsche Materialien
  • 40 jährige Abdichtung

Diese Fragen sollten vorab geklärt sein, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

 

Wir sind zertifiziert für die Bauwerksabdichtung von innen sowie von außen.

 

 

Unsere Referenzen